Archiv des Autors: zerlett

Oktoberfest des Tambour-Corps

img_20161011_0001

Anlässlich der Jubiläen des Vereins “65 Jahre Tambour-Corps Germania Hersel” und “20 Jahre Germania Funken” fand am 1.10.2016 unser Festabend in der Rheinhalle Hersel als Oktoberfest statt. Die Halle wurde zünftig geschmückt und die Tische dekoriert. Das Buffet ließ alle Herzen höher schlagen, vor allem der riesige Schinken auf dem Grill. Die zugehörige Musik durfte auch nicht fehlen, so sorgten die Egerländer der Musikfreunde Urfeld für die richtige Stimmung. Im Anschluss heizte DJ Manuel weiter ein.  Nur ein Fass konnte sich im Bierkeller vor der Leerung retten. Alle haben fleißig mit angepackt und mit ihrem bayerischen Outfits zu einem rund herum gelungenen Abend beigetragen, der erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand. Es war eine tolle Feier!

Hier geht es zu den Bildern

Unser Amazon-Partnerprogramm

Liebe Mitglieder und Freunde,
viele von Euch kaufen bei dem großen Onlinehandel Amazon ein. Das Tambour-Corps Germania Hersel ist seit nun fast sechs Jahren Werbepartner von Amazon, doch einige wissen noch nichts davon.

Wenn Ihr bei Amazon über den Link einkauft, der ständig ganz unten in unsere Website eingebunden ist, bekommt unser Verein eine sogenannte Werbekostenrückerstattung. Für Euch entstehen dabei keine weiteren Kosten. Amazon bedankt sich mit einer Prämie für die Werbung auf unserer Internetseite. Bitte denkt bei der nächsten Bestellung an unseren Link, der sich auf unserer Startseite ganz unten befindet (www.tcgh.de). Dies kommt am Ende allen Mitgliedern des Tambour-Corps und den Germania Funken zugute.

Ihr könnt den Link auch gerne an Verwandte und Arbeitskollegen weitergeben, dabei unterstützt jeder über den Link gekaufte Artikel unseren Verein. Weiterhin empfehlen wir, dass Ihr Euch ein Lesezeichen mit unserem Link zu Amazon in Eurem Webbrowser anlegt, sobald Ihr unseren Link angeklickt habt. In den meisten Webbrowsern könnt Ihr ein Lesezeichen ganz schnell mit der Tastenkombination Strg + D anlegen.

Musikalische Gestaltung der Krönungsmesse

Am 27. September 2015 hat das Tambour-Corps Germania Hersel die Krönungsmesse der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hersel musikalisch gestaltet. Nach vielem Proben war es ein Genuss die verschiedenen Lieder in der wunderbaren Atmosphäre der St. Aegidius Kirche in Hersel erklingen zu hören. Im folgenden Bild sehen Sie eine der intensiven Proben zur Vorbereitung.

Probe für Krönungsmesse der Schützen 2015

Probe für Krönungsmesse der Schützen 2015

Wir freuen uns, dass wir diese Messe mit gestalten durften und hoffen bei weiteren Projekten in der Pfarrkirche musizieren zu können. Um einen kleinen Eindruck zu bekommen ist nachfolgend eines der gespielten Lieder eingebunden: Always on my Mind von W. Carson, J. Christopher, M. James.

Verstärkung im Tambour-Corps Germania Hersel

Wir freuen uns sehr Georgy Belyakov als neuen Probenleiter in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Georgy ist Flötist und Dipl.-Musiklehrer und hat in St. Petersburg (Russland) und in Köln Musik mit Hauptfach Flöte studiert. Er wird uns bei Einzel, Gruppen und Gesamtproben unterstützen.

georgy_belyakov.png
Unsere Gesamtprobe ist jeden Mittwoch von 18.45 Uhr bis 20.45 Uhr.

Wir proben in der Rheinhalle in Hersel (Sportlereingang) und Besucher sind herzlich willkommen. Bitte am Sportlereingang Klingel betätigen.

Auch vergeben wir gerne einen Vorspieltermin. Nähere Informationen über die Vorsitzende.