Über Uns

Bereits seit vielen Jahren begeistern die Germania Funken die Zuschauer auf Bühnen in Hersel, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Unsere Tanzgarde besteht aktuell aus rd. 35 Tänzerinnen im Alter von 5 bis 20 Jahren und verteilt sich auf drei Gruppen (Fünkchen, mittlere und große Garde).

Während einer Karnevalssession absolvieren wir ca. 30 Auftritte und sind bei mehreren Karnevalszügen zu sehen

„Tanzen ist unser Leben“, dies haben wir uns auf die Fahne geschrieben und so sind uns neben dem sportlichen Ehrgeiz und der tänzerischen Leistung auch die Gemeinschaft, der Zusammenhalt, der Spaß und die Verantwortung füreinander sehr wichtig.

Unsere Tänze sind klassisch, aber auch modern, denn der Gardetanz kann ganz viele unterschiedliche Facetten aufweisen. Die Funken zaubern mit ihrer lebhaften, schwungvollen, fröhlichen Ausstrahlung und den kleinen und großen Hebefiguren eine mitreißende Atmosphäre.