Über Uns

Unsere Tanzgarde besteht aus mehr als 40 Tänzerinnen und Tänzern und ist die größte Garde- und Showtanzgruppe der Stadt Bornheim. „Tanzen ist unser Leben“, dies haben wir uns auf die Fahne geschrieben und so sind uns neben dem sportlichen Ehrgeiz und der tänzerischen Leistung auch die Gemeinschaft, der Zusammenhalt, der Spaß und die Verantwortung füreinander sehr wichtig.

Unsere Tänze sind klassisch, modern und auch ein wenig extravagant, denn der Gardetanz kann ganz viele unterschiedliche Facetten aufweisen. Die Funken zaubern mit ihrer lebhaften, schwungvollen, fröhlichen Ausstrahlung und den kleinen und großen Hebefiguren eine mitreißende Atmosphäre, die die Zuschauer völlig in ihren Bann zieht.

Ganz nach unserem Grundsatz: „Tanzen bedeutet Spaß, Disziplin und das Miteinander zu vereinen“ haben wir uns zu einer Spitzentanzgruppe entwickelt.